Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota FCHV-adv im Leasing

Wasserstoffautos

Toyota Brennstoffzellen-Hybrid FCHV-adv im Leasing. (Bildmaterial: Toyota Deutschland GmbH) Am 1. September übernimmt das japanische Umweltministerium die ersten neuen Toyota FCVH adv Modelle. Damit ist das Ministerium der erste Kunde für die kürzlich vorgestellte neue Generation des Brennstoffzellen-Hybridmodells.

Die Toyota Motor Corporation (TMC) plant außerdem, das neue Modell an weitere Institutionen, Behörden und Unternehmen zu verleasen, die auch schon das weltweit erste kommerzielle Brennstoffzellenfahrzeug, den Toyota FCHV von 2002 gemietet haben.

Inklusive Steuern beträgt die Leasingrate für den FCHV adv 840.000 Yen, das entspricht etwa 5.240 Euro im Monat, bei einer Laufzeit von 30 Monaten. Das Kürzel adv steht für "advanced" und drückt den Fortschritt aus, der dem Unternehmen vor allem bei der Entwicklung des Brennstoffzellen-Stacks gelungen ist. Kosten und Haltbarkeit der Brennstoffzelle wurde deutlich verbessert.

Das neue Modell zeichnet sich vor allem durch eine deutlich erhöhte Reichweite von bis zu 830 Kilometern und bessere Kaltstarteigenschaften aus. Diese Optimierungen kamen nicht zuletzt durch die Erkenntnisse aus dem Leasinggeschäft des ersten FCHV zustande. Die Vermietung an ausgewählte Kunden hilft, eine breitere Nutzung von Brennstoffzellenfahrzeugen vorzubereiten.

(Quelle: Toyota Deutschland GmbH)

 


Kommentare 

 
0 #1 Klaus Wolf 2015-01-11 10:42
Ich denke, dass dieser Artikel lange überholt ist und es an der Zeit wäre, an dieser Stelle einmal den Mirai von Toyota vorzustellen. Er ist, was die Leistungsdaten und vor allem der Preis angeht, kaum mit diesem Vorläufermodell von Toyota zu vergleichen.
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare