Elektro-Dragster KillaCycle setzt neuen Viertelmeilen-Rekord

Veranstaltungen

killacycle_bandimere_oct_23-2008 Das elektrische Dragster-Motorrad KillaCycle, gefahren von Scotty Pollacheck, hat sich noch rechtzeitig zum Saisonende am Donnerstag mit 7.89 Sekunden und einem Top-Speed von 168 Meilen pro Stunde (270 km/h) erneut den Weltrekord über die Viertelmeile (402.34 m) auf dem Bandimere Speedway in Morrison, Colorado, bei den Elektrofahrzeugen geholt.

Seit der letzten Bestmarke im April 2007 mit 8.168 Sekunden wurde die Anzahl der Akkuzellen des Typs 26650 M1 von A123Systems von 990 auf 1210 Stück erhöht.

 


(mp/wattgehtab.com)


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare