VW: Elektrifizierung spielt immer größere Rolle

Unternehmen und Markt

vw_logo(Quelle: Netzeitung.de) Der VW-Konzern hat nach dem Polo nun auch den Passat als BlueMotion-Modell vorgestellt. Frank Mertens sprach mit dem Leiter der Aggregate-Entwicklung, Rudolf Krebs, über verbrauchsgünstige Fahrzeuge und Antriebskonzepte der Zukunft.

Die Elektrifizierung des Antriebsstranges spielt in der Zukunft eine immer größere Rolle. Wir werden es uns nicht weiter leisten können und wollen, Bremsenergie nicht zu nutzen und den Motor in längeren Stillstandzeiten einfach weiterlaufen zu lassen. Ein Konzept der Elektrifizierung, in dem dies umgesetzt ist, ist der Full-Hybrid.


Der ganze Bericht kann auf Netzeitung.de gelesen werden.


Fotoquelle: merfam (flickr.com)



Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare