Toyota senkt Preis für Prius II

Unternehmen und Markt

prius2_foto1_tdg Der Autohersteller Toyota will laut einem Bericht der japanischen Zeitschrift Nikkei den Preis des aktuellen Prius II im Mai mit der Einführung des neuen Prius III senken. Die derzeitige zweite Generation des Prius soll weiterhin parallel zum Nachfolgemodell angeboten werden.

Der laut Hersteller noch sparsamere Prius III wird voraussichtlich ab 2,5 Mio. Japanischen Yen (JPY) zu haben sein. Der Preis für die aktuelle Version des Prius solle gleichzeitig auf rund 2 Mio. JPY gesenkt werden.

 

Konkurrenz belebt das Geschäft: Toyota reagiere damit auf die für Februar geplante Einführung des Honda Insight II. Der Insight werde für unter 2 Mio. JPY angeboten.

Der Insight II soll nicht ganz so sparsam wie der Prius II sein. Auf 100 Kilometer soll er zwar nach EU-Norm mit 4,4 Liter Benzin (101 Gramm CO2 pro Kilometer) auskommen, aber der Prius II verbrauchte trotz 11 PS höherer Gesamtleistung schon bei seiner Einführung im Jahr 2003 hierzulande nach EU-Norm ein Zehntel weniger.

(mp/wattgehtab.com)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare