Toyota plant Übernahme von Tesla Motors für 2011

Unternehmen und Markt

Toyota plant Übernahme von Tesla Motors für 2011 (Bildmaterial: Toyota) Wird Tesla bald Toyotas Marke für Elektrofahrzeuge?

Medienberichten zufolge prüft Toyota die Übernahme des US-Elektrofahrzeug-Herstellers Tesla. Die Zeitschrift "Auto Bild" will auf der LA Auto Show in Erfahrung gebracht haben, dass Toyota Interesse an der Übernahme von Tesla zeigt. Eine Übernahme sei bereits 2011 möglich.

Toyota ist aktuell mit 50 Millionen Dollar an Tesla Motors beteiligt und überließ dem Elektrofahrzeug-Pionier erst kürzlich ein Werk, wo ab Mitte 2012 die Elektrolimousine Model S gefertigt werden soll, zum Sonderpreis.

Zur Zeit zeigt Toyota in Los Angeles die neueste Version des RAV4 EV, die in Zusammenarbeit mit Tesla entwickelt wurde. Von dem Elektrogeländewagen sollen nächstes Jahr 35 Demonstrationsfahrzeuge gebaut werden, bevor 2012 das Serienmodell auf den Markt kommt.

(mk/wattgehtab.com)


Kommentare 

 
0 #1 2010-12-05 11:37
Vor ein/zwei Jahren wollte Mercedes auch schon Tesla übernehmen. Und?
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare