Tesla eröffnet neues Geschäft in Zürich

Unternehmen und Markt

Tesla eröffnet neues Geschäft in Zürich (Bildmaterial: Tesla) Am 10. Juni wird Tesla Motors in Zürich, der größten Stadt der Schweiz, sein zwölften Verkaufsraum eröffnen. Das Geschäft befindet sich in der Pelikanstrasse 10 im Herzen der Stadt und ist nur ein paar hundert Meter von Zürichs Flaniermeile „Bahnhofstrasse“ entfernt.

Zwischen 10 und 16 Uhr haben Vertreter der Presse die Möglichkeit Probefahrten zu unternehmen und Interviews mit der europäischen Geschäftsführung zu führen, bevor sich am Abend geladene Persönlichkeiten zur offiziellen Einweihungsfeier einfinden werden. Tesla nutzt diesen Anlass, um ein ganz besonderen Roadster zum Verkauf anzubieten. Es ist der Wagen, mit dem Ex-Formel 1-Pilot Eric Comas dieses Jahr die Rallye Monte Carlo für alternative Antriebe gewann.

Die Schweiz ist für Tesla einen wichtiger Markt, da bisher etwa 50 Roadster ausgeliefert werden konnten und es sich, gemessen an der Einwohnerzahl, nun um das Land mit der größten Tesla Roadster-Dichte handelt.

Mit dem neuen Tesla-Shop in Zürich betreibt Tesla bereits den vierten Verkaufsraum in Europa.

In Deutschland möchte man zusätzlich zu der im September eröffneten Niederlassung in München baldmöglichst auch in Hamburg und Frankfurt präsent sein.

(mk/wattgehtab.com)


Kommentare 

 
0 #2 Skarrin 2010-08-16 12:16
zitiere DanDelion:
Schade, das man das Potezial dieses Fahrzeugs nicht nutzt um einen bezahlbares Familienauto zu bauen.

Tut "man" doch: http://www.teslamotors.com/models/s
Zitieren
 
 
0 #1 2010-08-15 00:53
Schade, das man das Potezial dieses Fahrzeugs nicht nutzt um einen bezahlbares Familienauto zu bauen.
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare