PSA: Drei neue Hybrid- und Elektroautos

Unternehmen und Markt

psa-logoDer französische Konzern PSA Peugeot Citroën will in zwei Jahren mehrere Autos mit Hybrid- und Elektroantrieb auf den Markt bringen.

Anfang 2011 sollen ein Peugeot und ein Citroën mit gemischtem Diesel-Elektro-Antrieb eingeführt werden, so die PSA-Umweltbeauftragte Virginie de Chassey. Bei Peugeot sei außerdem ein reiner Elektrowagen geplant, der zusammen mit Mitsubishi entwickelt werde.

PSA Peugeot Citroën wolle bei Fahrzeugen mit geringem Kohlendioxid-Ausstoß führend bleiben. Für dieses Jahr plane das Unternehmen knapp dreieinhalb Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung ein.

(Quelle: AFP)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare