Neuer Lexus RX 450 Hybrid kommt 2009 in den Handel

Unternehmen und Markt

lexus_rx450_hybrid_2009 Auf der "LA Auto Show" in Los Angeles feiert die Neuauflage des Lexus RX in diesen Tagen ihre Weltpremiere. Getreu dem Lexus Motto "Wir fahren schon mal vor", präsentiert Japans führende Luxusmarke die nächste Generation des Crossover-Pioniers mit Hybridantrieb, noch bevor sämtliche Konkurrenten erstmals diese Antriebstechnik in Serie produzieren und anbieten können.

Der neue Lexus RX 450h setzt wie sein Hybrid-Vorgänger RX 400h auf die Kombination eines V6-Benzinmotors und zwei Elektromotoren. Der elektronisch geregelte Allradantrieb "E-Four" sorgt für sichere Fahreigenschaften und optimale Wintertauglichkeit.

Der Hybridanteil an den RX Gesamtverkäufen stieg im Jahr 2008 auf über 90 Prozent. Mit dem neuen RX 450h möchte Lexus seine Pionierstellung untermauern und den Vorsprung auf die Wettbewerber weiter ausbauen. Weitere Details und erste technische Daten der neuen RX Modelle für den deutschen und europäischen Markt wird Lexus ab Januar bekannt geben.

(Quelle: Lexus)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare