Lexus baut 2009 neues Hybridmodell - Vorstellung in Detroit

Unternehmen und Markt

lexus-logo_tdgDie Japaner wollen einem Medienbericht zufolge ab 2009 jährlich 100.000 Stück eines neuen Hybridmodells bauen. Das Fahrzeug soll auf der Motorshow in Detroit im kommenden Januar präsentiert werden.

Das neue Hybridauto soll einen bis zu 2.5 Liter starken Motor besitzen und unter der Toyota-Luxusmarke Lexus vom Band laufen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Nikkei" in ihrer Samstagausgabe.

Das neue Modell soll in einem Werk im Süden Japans gebaut werden. Toyota will Anfang 2010 mindestens 1 Million Hybridfahrzeuge pro Jahr verkaufen. Das wären mehr als doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.

(Quelle: Nikkei/Reuters; Bildmaterial: Lexus)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare