Hyundai will Hybridauto mit Flüssiggas bauen

Unternehmen und Markt

hyundai-logoHyundai plant den Bau eines Hybrid mit Flüssiggasantrieb auf Basis des Elantra. Der Elektromotor soll von einer Lithium-Polymer-Batterie gespeist werden.

Der Hyundai Elantra wird in Deutschland nicht verkauft und unter anderem in die USA exportiert. In Korea trägt er die Typenbezeichnung Avante.

 

Die Einführung des Elantra LPI Hybrid Electric Vehicle (HEV) ist für die zweite Jahreshälfte 2009 zunächst auf dem Heimatmarkt vorgesehen.

 

(Quelle und Bildmaterial: ar/Hyundai)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare