DEVK sucht die besten Öko-Autos

Unternehmen und Markt

(Quelle: ar) Die DEVK-Versicherungen suchen die besten Öko-Autos. Am Donnerstag, den 27. August 2007, will Deutschlands fünftgrößter Pkw-Versicherer erstmals den Öko-Globe für die umweltfreundlichsten Autos vergeben.

Die Auszeichnung wird in zehn Kategorien vergeben. Dazu gehören unter anderem das beste Bioethanol-Auto, das beste Hybridfahrzeug, der beste Erdgaswagen und das beste käufliche Sparauto. Gesucht werden aber auch die beste Umweltwerbung und eine ökologisch engagierte Person, die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden soll.

Die Preisverleihung findet am 27. August in Köln in Anwesenheit von Umweltminister Sigmar Gabriel statt, der die Schirmherrschaft übernommen hat. (ar/jri)


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare