Deutschland soll Leitmarkt für Elektromobilität werden

Unternehmen und Markt

fraunhofer-logo2Automotive-Firmen, die Elektrofahrzeuge der Zukunft bauen, sollen durch die Mitgliedschaft im Forum Elektromobilität e.V. Zugang zu den Forschern und Netzwerken erhalten, die sie für die Entwicklung neuer Antriebstechnologien und leistungsfähiger Batterietechnik benötigen.

Bis spätestens 2020 sollen nach dem Willen der Bundesregierung und mit Hilfe des "Nationalen Entwicklungsplans Elektromobilität" mindestens eine Million am Stromnetz aufladbare Elektrofahrzeuge und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge auf deutschen Strassen fahren.

Damit Deutschland bei der Elektromobilität zum Leitmarkt wird und die Vorreiterrolle bei den Autos von morgen zurückgewinnt, bedarf es jedoch noch einer immensen Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Vor allem die Hersteller von klassischen Motoren, Getrieben und Bremsen und deren Komponenten werden ihre Produktion radikal umstellen müssen.

(mp/wattgehtab.com)

 


Kommentare 

 
0 #2 2009-10-18 22:19
Darauf läuft es wohl hinaus :-(
Ist mehr als peinlich für die Herrschaften.

Gruß

okko
Zitieren
 
 
0 #1 2009-10-18 09:31
"Es geht nicht so schnell"... also im Westen nichts neues. Der GM EV1 und der Peugeot 106 electrique waren vermutlich alles illusionen.. die gabs nie. Das Gefasel von Leitmarkt und Vorreiterrolle kann doch niemand mehr ernst nehmen, der weiter denkt als von 12 bis Mittag. Wollen die es wirklich darauf ankommen lassen, das es in ein paar Jahren japanische und chinesische E-Autos und Plug-in-Hybriden auf dem deutschen Markt gibt, und die deutschen Hersteller dem nichts entgegen zu setzen haben?
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare