Renault testet Hybrid-Müllwagen in Lyon

Transporter und Lkws

Renault_Premium_Distribution_Hybrys_Tech Renault wird ab Oktober 2008 in Lyon einen Hybrid-Lkw zur Müllsammlung einsetzen und nach dem Test eine Serie von sechs Prototypen bauen. Das Fahrzeug wird auf der IAA Nutzfahrzeuge (25. September bis 2. Oktober 2008) in Hannover zu sehen sein.

Der Renault Premium Distribution Hybrys Tech erzielt Kraftstoffeinsparungen von bis 30 Prozent und einen entsprechend niedrigeren CO2-Ausstoß. Bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h kann der Müllwagen rein elektrisch fahren. Die Batterien werden während der Verzögerungs- und Bremsphasen nachgeladen.

Das Fahrzeug wurde auf der Basis des Renault Premium Distribution mit DXi7-Dieselmotor und Optidriver+-Getriebe konstruiert. Der speziell für den Hybrid-Renault entwickelte Müllaufbau stammt von FAUN.

(Quelle: ar/Renault)




Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare