Inbetriebnahme der 1. Österreichischen Windpark-Stromtankstelle

Stromlade-Infrastruktur

wind_turbines_75x100Am Samstag 24.2.2007, wurde die erste Österreichische Windpark-Elektrotankstelle mit „Rund-um-die-Uhr"-Betrieb für Elektrofahrzeuge im Windpark Markgrafneusiedl II / NÖ in Betrieb genommen. Betreiber Thomas Breitsprecher begrüßte als ersten Tankgast den Eurosolar-Preisträger und Elektroauto-Fahrer Ing. Herbert Eberhart. Auf seiner Fahrt von Bad Pirawarth nach Baden bei Wien zur Sitzung des Eurosolar Austria Arbeitskreises 15 - "Nachhaltige Mobilität" konnte Eberhart diesmal seinen "Peugeot 106 electric" in Markgrafneusiedl mit 100 Prozent sauberer Windenergie nachladen.
(Quelle: oekonews.at)

Lesen Sie den ganzen Bericht auf oekonews.at.


Fotoquelle: Stuart Yeates (flickr.com)
{amazon aid='3527407278' align='right' image='31w2WJKe8RL._SL125_.jpg'} Erneuerbare Energie:
Alternative Energiekonzepte für die Zukunft

Auf allgemeinverständliche Weise bietet das Buch
einen soliden Überblick über die Möglichkeiten von
umweltschonenden Techniken, Energie zu erzeugen,
zu speichern oder zu transportieren.


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare