Schweden fördert Kauf von umweltfreundlichen Autos

Politik und Förderprogramme

think_green (Quelle: Spiegel Online) Stockholm - Schweden setzt auf grüne Autos. Der Kauf umweltfreundlicher Modelle wird vom Staat kräftig subventioniert: 1100 Euro Zuschuss erhalten Autofahrer, wenn ihr neues Gefährt weniger als 120 g CO2/km ausstößt.

Dies gilt auch beim Kauf von Autos mit Elektroantrieb. Das nenne ich doch mal ein sinnvolles Förderprogramm, welches das Umweltgewissen des Käufers fördert und zugleich den Geldbeutel schont.



Der ganze Bericht kann auf Spiegel Online gelesen werden.


Fotoquelle: Akuppa (flickr.com)




Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare