EU plant Sanktionen gegen Autobauer

Politik und Förderprogramme

(Quelle: Tagesspiegel) Laut EU sollen CO2-Vorgaben sollen künftig nach Gewicht der Neuwagen gestaffelt werden. So werden die Hersteller für die Überschreitung von Höchstwerten beim Kohlendioxidausstoß zur Kasse gebeten.

Die Kommission hatte im Februar beschlossen, dass Neuwagen in der EU vom Jahr 2012 an im Durchschnitt nur noch 130 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen dürfen.


Lesen Sie hier den vollständigen Artikel >>




Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare