Deutsche Regierung plant CO2-Steuer

Politik und Förderprogramme

co2_sym_75x75Die Politik war gefordert und hat nun erste Zeichen gesetzt, die CO2-Steuer soll noch in 2007 kommen. Details über das neue Steuermodell in Deutschland sind noch nicht bekannt.
Zitat von Spiegel Online: Umweltfreundliche Autos sollen für die Besitzer billiger werden: Noch 2007 soll die Kraftfahrzeugsteuer hauptsächlich am Kohlendioxid-Ausstoß orientiert werden. Umweltpolitiker kündigten an, bald einen entsprechenden Gesetzesentwurf vorzulegen.
Mal abwarten, wieviel Mitspracherecht hier die Autolobby wieder hat.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf Spiegel Online.

Fotoquelle: Dead Air (flickr.com)

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare