GM und Segway entwickeln elektrischen Zweisitzer P.U.M.A.

Personentransport-Fahrzeuge

GMSegwayPUMA-Prototype-April2009 Allen Krisen zum Trotz hat General Motors heute in Zusammenarbeit mit Segway einen neuen Fahrzeugtyp in New York vorgestellt, der den urbanen Transport neu definieren soll. Unter dem Namen Project P.U.M.A. (Personal Urban Mobility and Accessibility) entwickeln GM und Segway einen elektrischen Prototyp für zwei Personen mit nur zwei Rädern.

Verschiedene Technologien von beiden Unternehmen werden miteinander kombiniert, zu denen elektrische Antriebe und Akkus zählen, die dynamische Stabilisierung für das Gleichgewicht auf zwei Rädern, vollständig elektronische Beschleunigung, Lenk- und Bremstechnologie, die Kommunikation der Fahrzeuge untereinander und selbstständiges Fahren und Parken.

Der Prototyp besitzt einen Lithium-Ionen-Akku und zwei Elektromotoren für den Antrieb der Räder. Das Fahrzeug ist für zwei Passagiere ausgelegt, erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 56 km/h (35 Meilen pro Stunde) und hat eine Reichweite von 56 km (35 Meilen), bevor es wieder geladen werden muss.

(mp/wattgehtab.com)

 


Kommentare 

 
0 #1 2009-05-21 20:13
Also ich glaube beim besten Willen nicht, dass General Motors in ihrer derzeitigen Lage (www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/general-motors.asp) sonderlich viel Energie in die Neuvorstellunge n solcher Entwicklungen stecken sollte. Die ganzen Mühen sollten besser mal dazu verwendet werden, echte Zukunftspläne vorzulegen, die allen Beteiligten die Möglichkeit geben, auch endlich mal wieder nach vorne zu blicken. So ein überdachter Segway hilft da glaube ich wenig...
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare