Toyota Etios: ein Hybrid-Kleinwagen für Indien?

Hybridautos

Toyota Etios: ein Hybrid-Kleinwagen für Indien? (Bildmaterial: www.toyotaetios.in) Der für den indischen Markt entwickelte Kleinwagen Toyota Etios könnte bald auch als Hybridversion gebaut werden.

Einem Bericht der indischen Zeitung The Economic Times zufolge beginnt Toyota diesen Monat mit der Vorserienproduktion des Etios, bevor das Fahrzeug im Dezember offiziell erhältlich sein wird. Insgesamt waren über 2000 japanische und indische Toyota-Ingenieure in der 4-jährigen Entwicklungszeit an dem Projekt beteiligt.

Vorerst wird der Wagen nur mit Benzinmotor mit 1,2 und 1,5 Litern Hubraum erhältlich sein. Toyota will den indischen Markt genau beobachten und schließt die Einführung alternativer Antriebsarten nicht aus. „Wir schauen uns jede mögliche Alternative an, um das Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Neben Diesel- und Benzinvarianten werden wir den Markt und die Nachfrage auch auf andere Treibstoffarten (LPG und CNG) und die Hybrid-Option hin untersuchen“, so Mitsuhiro Sonoda, der Präsident von Toyota Motor Asia Pacific.

Das Unternehmen erwartet im nächsten Jahr 65.000 Fahrzeuge des Typs Etios in Indien absetzen zu können. Das Absatzziel 2011 für die gesamte Modellpalette beträgt 150.000 Einheiten. Das Joint Venture Toyota Kirloskar Motor (TKM) vertreibt folgende Modelle in Indien: Corolla Altis und Camry, SUVs Fortuner and Prado, und der Minivan Innova.

(mk/wattgehtab.com)


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare