Unter dem Motto „Machen Sie sich frei für neue Gedanken“ präsentiert Subaru auf der Tokyo Motor Show einen Flügeltürer namens "Hybrid Tourer Concept".
Ein Fahrzeug mit drei Motoren: Zwei Elektromotoren und einen Zwei-Liter-Boxer-Turbo-Motor mit Direkteinspritzung, die ihre Kraft über das neue stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic (CVT) permanent an alle vier Räder abgeben.
Eine Lithium-Ionen-Batterie, die sich bereits seit dem Sommer in anderen Subaru Elektro-Modellen auf Japans Strassen bewährt, speist die beiden E-Motoren an Vorder- und Hinterachse. Start-Stopp-Automatik ist genauso selbstverständlich wie diverse elektronische Assistenzsysteme, die zum Beispiel auch Menschen und Tiere im Verkehr erkennen (EyeSight+), per 3D-Kameras kritsche Situationen analysieren und Unfälle vermeiden helfen.
(mp/wattgehtab.com)