Honda kündigt Serienversion der Hybrid-Sportwagenstudie CR-Z an

Hybridautos

honda_studie_cr-z_tokyo2007 (Quelle: Honda) - Der Automobilhersteller Honda setzt weiter auf Hybridfahrzeuge und kündigt eine Serienversion seiner auf der Tokio Motor Show ausgestellten Sportwagenstudie CR-Z an. Das Auto soll zusätzlich zu dem für 2009 angekündigten globalen Hybridfahrzeug angeboten werden, das preislich unterhalb des bislang erhältlichen Civic Hybrid positioniert werden soll.


Außerdem wird im November 2007 auf der Los Angeles Auto Show die Serienversion des ebenfalls in Tokio ausgestellten FCX Concept Brennstoffzellen-Fahrzeuges zu sehen sein.
Honda rechnet ab 2009 mit einem jährlichen Absatz von über 200 000 Hybridfahrzeugen. Zurzeit liegt diese Zahl bei über 50.000 Hybridfahrzeugen jährlich.


Parallel dazu will der größte Motorenhersteller der Welt am 14. November 2007 auf der Los Angeles Auto Show ein serienfertiges Brennstoffzellenfahrzeug auf Basis des FCX Concept vorstellen. Auch der endgültige Name wird dort bekannt gegeben. Bereits 2008 wird das Fahrzeug dann zuerst in Amerika und Japan erhältlich sein.

Hybridfahrzeuge werden immer noch als Nischenfahrzeuge gesehen und ihr Design war bisher meist vernünftig und praktisch. Mit dem Konzept des CR-Z zeigt Honda jedoch, dass umweltschonende Fahrzeuge sehr wohl auch aufregend, sportlich und chic sein können. Gerade einmal gut vier Meter lang und mit einem Radstand von zweieinhalb Metern verspricht der kompakte Hybridflitzer agiles Fahrverhalten und jede Menge Fahrspaß, und das bei niedrigem Spritverbrauch.


Bildmaterial: ar/Honda


{mosmodule module=ebay_elektroauto}


{mosmodule module=Google AdLink}


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare