Audi reagiert: Q5 soll mit Hybridantrieb kommen

Hybridautos

audi_q5_erster_hybrid-suv_up Der gerade vorgestellte Audi Q5 soll das erste Sports Utility Vehicle (SUV) des Ingolstädter Autobauers mit Hybridantrieb werden, gab das Unternehmen nun bekannt.

Der Hersteller reagierte damit auf einen Bericht des Magazins „Der Spiegel“, mit dem der Eindruck entstehen konnte, Audi werde seine SUV auch weiterhin nur mit Benzin- und Dieselmotoren anbieten.

Beim größeren Bruder Q7 wird erst mit der neuen Plattform - der Nachfolger des heutigen Modells - der Hybridantrieb zum Einsatz kommen. Auf der gleichen Plattform entstehen neben dem Q7 auch der VW Touareg und der Porsche Cayenne. (mp/wga)


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare