Elektroroller Yamaha EC-03 kommt 2011 nach Europa

Elektroroller

Elektroroller Yamaha EC-03 kommt 2011 nach Europa (Bildmaterial: Yamaha) Auf der diesjährigen Intermot in Köln präsentierte Yamaha das Elektrozweirad EC-03, welches bereits seit einiger Zeit auf dem japanischen Markt erhältlich ist (Wattgehtab berichtete).

Der Elektroroller EC-03 ist mit seinem Gewicht von nur 56 kg etwa 30 Prozent leichter als vergleichbare Roller mit Verbrennungsmotor.

Der Wechselstrom-Synchronmotor mit einer max. Leistung von 1.4 kW soll in Verbindung mit der 50V/14Ah-Lithium-Ionen-Batterie eine Reichweite von 46 km ermöglichen (bei 30 km/h). Im Standardmodus sind es bis zu 30 km, im Powermodus beträgt die Reichweite bis zu 20 Kilometer.

Über den Preis liegen noch keine Informationen vor, jedoch soll der Roller ab Anfang 2011 bei den europäischen Yamaha Händlern in den Farben Braun und Weiß zu haben sein.

(mk/wattgehtab.com)


Kommentare 

 
0 #3 Marc Kudling 2010-11-17 22:06
zitiere Alan:
Beim Powermodus 20 km Reichweite? Kann mir jemand etwas über den Powermodus verraten?


Hallo,
ich vermute, dass beim Standard-Modus die Leistung des Elektromotors reduziert zur Verfügung steht und beim Power-Modus voll. Wahrscheinlich geeigneter bei Steigungen und Vollbeladung.

Hier ist die Bedienungsanlei tung: http://www.yamaha-motor.jp/ev/ec-03/manual/pdf/ec-03.pdf

Vielleicht könnte das ja mal jemand, der Japanisch spricht, für uns bestätigen?!

Gruß
Marc Kudling
Zitieren
 
 
0 #2 2010-11-17 10:45
Beim Powermodus 20 km Reichweite? Kann mir jemand etwas über den Powermodus verraten?

Die Schwalbe habe ich auch schon gesehen. Gibt viele interessante E-Fahrzeuge, Elmoto-Enduro oder TP-Roller Ferdinand III und Maximilian II! Bin mal gespannt, wann endlich die Massen umsteigen.
Alan
Zitieren
 
 
0 #1 2010-11-11 16:06
Das ist durchaus ein "niedlicher" Flitzer. Retrostyle mit Hightec-Antrieb. Sollte so schnell es geht auf den Markt kommen. Die berühmte Schwalbe von Simson soll ja auch wieder erweckt werden. Ebenfalls mit E-Antrieb.

http://www.e-schwalbe.de/home.html

Immer weiter so.

MFG
Stephan
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare