Es ist kein Geheimnis, dass Tesla und Toyota gemeinsam an einer neuen Version des Geländewagens RAV4 EV arbeiten. In einem Interview verrät der CEO von Tesla, Elon Musk, jetzt Details über ein eigenes SUV-Modell.
Anlässlich der offiziellen Eröffnung des ehemaligen Toyota-Werkes NUMMI (New United Motor Manufacturing Inc.) in Fremont, Kalifornien, wo ab Mitte 2012 die Elektrolimousine Model S gefertigt werden soll, verrät Elon Musk ein paar Details über den Bau eines eigenen Elektro-SUV. Demnach soll ein Prototyp des Model X bereits Ende nächsten Jahres präsentiert werden. Spätestens zwei Jahre nach dem Produktionsstart des Model S, soll dann auch der Model X in die Serienfertigung gehen. Der Model X wird wahrscheinlich auf der Plattform des Model S basieren.
Damit hätte Tesla im Jahr 2014 drei Elektroautos im Programm: den Sportwagen „Roadster“ (neues Modell in 2013), die Limousine „Model S“ und das SUV „Model X“.
(mk/wattgehtab.com)