Tesla: Bereits 520 Bestellungen für Model S

Elektroautos

tesla-model-s-march09-front Eine Woche nach der Präsentation der Elektro-Limousine "Model S" liegen dem kalifornischen Elektroautobauer Tesla Motors bereits 520 Bestellungen vor, so Tesla-Chef Elon Musk.

Damit wurden die "internen optimistischen Schätzungen" deutlich übertroffen. Das Model S soll ab 2011 ausgeliefert werden. Das Unternehmen plant inklusive des Lithium-Ionen-Akkus einen Preis von 57.400 US-Dollar (rund 42.500 Euro).

In den USA soll der Wagen durch Steuervergünstigungen jedoch für knapp 50.000 Dollar zu haben sein.

(mp/wattgehtab.com)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare