Renault kommt 2010 mit Elektroauto

Elektroautos

Renault will um das Jahr 2010 mit einem Elektroauto auf den Markt. Wie der französische Autobauer am Montag mitteilte, soll das Auto Firmenflotten in Europa als kleines Nutzfahrzeug für den Stadtbereich angeboten werden. Entwickelt und gebaut wird es mit dem Renault-Partner Nissan.

Renault hatte ab 2003 mit dem Kangoo Elect'road bereits ein Elektroauto im Sortiment, das allerdings zusätzlich mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet war. Die Produktion wurde Ende 2005 nach 500 Exemplaren eingestellt.

© SN/APA.


Kommentare 

 
0 #1 2007-06-05 01:12
Eine Neu-Lancierung eines Elektromobils von RENAULT wäre nicht mehr als logisch, weil der KANGOO ELECT'ROAD ja wahrscheinlich Unsummen an Entwicklungsgel dern gekostet hat. Ich habe 2 von diesen "seriellen Hybrid* oder "Plug-In-Hybrid" und bin sehr zufreieden damit
Zitieren
 

Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare