GM gibt 8 Jahre Garantie auf die Batterie des Chevrolet Volt

Elektroautos

GM gibt 8 Jahre Garantie auf die Batterie des Chevrolet Volt (Bildmaterial: GM) GM hat Details über die Garantiedauer für die US-Version des Chevrolet Volt bekannt gegeben.

Die Lithium-Ionen-Batterie und alle 161 dazugehörigen Komponenten sind über einen Zeitraum von 8 Jahren, bzw. 160.000 km von der Garantie abgedeckt. Dies entspricht der Garantie, wie man sie bereits von Hybridfahrzeugen wie dem Toyota Prius 2 oder dem Honda Insight kennt. Diese waren jedoch bisher nur mit Nickel-Metallhydrid-Batterien ausgestattet und konnten nicht über eine Steckdose aufgeladen werden.

Das Batteriepaket mit seinen neun Modulen und 288 Zellen, wird seit 2007 von GM getestet und entwickelt und hat seitdem mehr als eine Million Testkilometer und vier Millionen Teststunden absolviert.

Ende November soll die Serienproduktion des Volt beginnen, bevor ein paar Wochen später die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

(mk/wattgehtab.com)


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare