Erste i-MiEVs im November in UK im Einsatz

Elektroautos

mitsubishi-i-miev-uk-eauto-des-jahres-2009 Der Mitsubishi i-MiEV wurde jetzt in London im Rahmen der "GreenFleet awards" zum "Elektrofahrzeug des Jahres 2009" gewählt.

Gelobt wurden vor allem das viersitzige Konzept des in Großserie produzierten Elektrofahrzeugs sowie die Praktikabilität, Reichweite und Ladezeit des i-MiEV.

Der i-MiEV soll nur die Speerspitze der zukünftigen Umweltaktivitäten von Mitsubishi sein. So werden auf der 41. Tokio Motorshow Ende Oktober zwei weitere Elektro-Konzeptstudien - der Mitsubishi Concept PX-MiEV mit einem Hybridantrieb und der i-MiEV CARGO auf Basis des i-MiEV präsentiert.

Noch in diesem November werden die ersten 25 i-MiEV in Großbritannien an einem Ultra-Low CO2-Vorführwagenprogramm in den West Midlands eingesetzt.

(mp/wattgehtab.com)

 


Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Lesen Sie auch:

Neueste Kommentare