Batterietest-Video: Li-Ion-Zellen werden von Nagel durchbohrt

Batterie

battery-test(Quelle: YouTube) Wie kürzlich berichtet könnte die A123-Batterie im Chevy Volt von GM zum Einsatz kommen. Eines der Verkaufsargumente von A123Systems ist die Sicherheit, aber wie sicher ist sie wirklich? Dieses Video soll angeblich den Vergleich einer Lithium-Ionen-Zelle von A123 und einer Standard Li-Ion-Zelle zeigen, in dem Moment wo die Zellen von einem Nagel durchbohrt werden.

Das Ergebnis ist äußerst eindrücklich, aber sehen Sie selbst!









Bild- und Videomaterial: YouTube.com (from ianbruce)



Kommentar schreiben

Wattgehtab ermuntert seine Leser ausdrücklich, Artikel zu kommentieren. Im Interesse aller User behalten wir uns vor, veröffentlichte Kommentare zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder zu löschen. Besonderen Wert legen wir ferner auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen. Danke für die Beachtung. Ihr Wattgehtab-Team


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare